Investitionen in Immobilien auf Ibiza lohnenswert?
Eine Frage die mit einem klaren JA beantwortet werden kann!
Baleareninseln nicht gleich Festland
Generell kann der Immobilienmarkt auf den Balearen nicht mit dem des Festlands gleichgestellt werden. Die statistischen Schwankungen in den Verkaufszahlen in Spanien werden sogar durch weiterhin stabile Verkäufe auf den Balearen positiv korrigiert.
Natürlich ist auch auf den Balearen und Ibiza die durch leichtfertige Kreditvergaben forcierte Immobilienblase geplatzt, aber hiervon waren mehr die finanzierten Erstwohnsitze der Einheimischen betroffen und nicht die Ferien- und Luxusimmobilien.
Auf Ibiza gibt es überwiegend Zweitwohnsitze, die zum größten Teil in internationalem Besitz sind und nur selten aus Mangel an eigenen Finanzmitteln mit Krediten finanziert wurden.
Schnäppchen
Aufgrund pauschaler Negativberichte über die Wirtschaftslage in Gesamtspanien kommen viele Interessenten mit der Idee nach Ibiza hier nun ein Schnäppchen kaufen zu können und sind enttäuscht, wenn Sie dann sehen, dass dem nicht so ist.
Doch die Enttäuschung sollte nicht zu groß sein, sondern erkennen lassen, dass diese Insel selbst der schlimmsten Wirtschaftskrise trotzte und somit alle Bedingungen für eine wertstabile und meist sogar stark gewinnbezogene Investition erfüllt!
Schnäppchen gibt es zwar kaum mehr und wenn doch, dann eher durch persönliche Schicksale der Verkäufer bedingt, dafür gibt es aber noch Immobilien mit verhältnismäßig sehr gesundem und fairem Preis-/Leistungsverhältnis.
Auf Ibiza hat das Team von Immobilienbüro LAS ANCLAS in Jesús sich diese Suche zum Ziel gesetzt und verfügt dank professioneller Selektion und beharrlicher Arbeit im zweiten Jahrzehnt über ein besonders attraktives Angebot, welches selbst ursprüngliche Schnäppchenjäger überzeugen dürfte.
Vorteil der zweitkleinsten Baleareninsel
Es ist allgemein ein Trend zu sehen: Je kleiner die Insel, desto höher die Preise.
Formentera ist preislich sicher der Spitzenreiter; Preise sind nie gefallen, sondern steigen weiterhin rasant. Ibiza als zweit kleinste der Balearen-Schwestern folgt gleichauf.
Aufgrund der begrenzten Fläche erfüllt Ibiza die Grundvoraussetzung einer soliden Investition: Viel Nachfrage, geringes Angebot.
Dazu kommen die strengen Bauauflagen der Umweltpolitik, die Bauflächen erheblich einschränken und somit den Wert von Bestandsimmobilien weiter sichern.
Prognose
Aufgrund der guten Erreichbarkeit, dem stabilen Klima, einer einzigartigen Natur und Meereslandschaft sowie einer spektakulären Auswahl an Gourmet- und Musiktempeln steigt das Interesse an einer Residenz auf dieser einzigartig schönen Insel.
Vor allem bei vermögenden Geschäftsleuten, VIPs , Profisportlern und Prominenten aus der Musik- und Filmszene hat es Ibiza zu einer der weltweiten Top-Adressen geschafft.
Ibiza ist in!